Yoga aktuell

Hier erhältst du die Updates von Fly & Flow. Welche Yoga Gruppenkurse aktuell stattfinden, geplante Retreats oder neue online Yoga Stunden – wenn es ein neues oder verändertes Angebot gibt, findest du auf dieser Seite alle Infos.

Erfahre bequem von neuen Angeboten von Fly & Flow und melde dich gleich zum Newsletter an. Hol‘ dir auch gern einen Vorgeschmack in den bisherigen Newslettern!

Du bleibst lieber über Social Media informiert? Fly & Flow ist auch auf Facebook, Instagram, TikTok & YouTube vertreten.

Lächelnde Frau tippt auf Laptop, welche Yoga Angebote sie aktuell plant

Fly & Flow Aktuell

  • NEU: Dance Yoga (Inside Flow) online + gratis Schnuppern
    Es gibt tolle Neuigkeiten! Während der Pandemie habe ich regelmäßig online Dance Yoga (Inside Flow) Klassen unterrichtet. Danach folgte eine lange Pause. Immer wieder habe ich in der Zeit mit dem Gedanken gespielt, dass es schön wäre, Inside Flow nicht „nur“ im Studio zu unterrichten, sondern auch allen, die nicht nach Wien kommen können, wieder…
  • Yoga Urlaub Österreich: Retreats 2024 + Travel Tuesday Special
    Da ist doch glatt die Planungs- und Reiselust mit mir durchgegangen: Acht Retreats habe ich für das kommende Jahr geplant und nun sind sie alle online! Darunter einige Premieren, aber auch Neuauflagen beliebter und bewährter Yogawochen und -wochenenden. Und weil morgen Travel Tuesday ist, gibt es für alle Frühbucher bis kommenden Sonntag nicht nur eine…
  • 1. Geführte Meditation auf Spotify
    Meine erste, geführte Meditation ist live auf Spotify! Es handelt sich um eine Meditation, die sich perfekt zum Einschlafen eignet. Dabei leite ich dich zuerst durch eine sanfte Entspannung, bevor wir uns dem Thema der Manifestation widmen. Nach dem geführten Teil begleitet dich entspannende Musik noch weiter, bis du eingeschlafen bist. Ich freue mich, wenn…
  • NEU: Dance Flow & Rückenyoga jeden Freitag in 1030 Wien
    Der September bringt tolle Neuigkeiten: Ab diesem Freitag, 08.09.2023, darf ich jeden Freitag in der Yoga-Lounge Vienna unterrichten. Nach einer Rückenyoga Stunde zum Wochenausklang tanzen wir auf der Matte gemeinsam ins Wochenende mit Dance Flow, einer Einheit im Stil von Inside Flow. Ich freue mich auf euch! Das sind meine neuen Klassen im Überblick: Meinen…
  • Yoga Junkies Festival Gewinnspiel & Rabattcode
    Update 19.09.2023: Auch 2024 soll wieder ein Yoga Junkies Festival stattfinden. Abonniere meinen Newsletter, um informiert zu werden, sobald das neue Datum feststeht! Am 16. und 17. September 2023 findet erstmals das Yoga Junkies Festival in Wien statt. Erfahre hier, was dich – von meiner Seite und allgemein – bei der Erstausgabe des Yoga Festivals…
  • Yoga Brunch Termine 2023
    Sommer ist Yogazeit! Eine Stunde Yoga im Park mit anschließendem Brunch macht dein Wochenende zum Highlight. Hier findest du alle Termine und Locations in Wien im Überblick. Yoga Brunch in Wien Yoga macht hungrig! Wer mit Bewegung den Tag beginnt, profitiert bei diesen besonderen Events gleich doppelt: Einerseits sind zu Tagesbeginn die Temperaturen im Park…
  • NEU! Functional Yoga & Yin Yoga ONLINE + Power Yoga on beat
    Alles neu macht der … Sommer? Ich dünne meinen Stundenplan in den Sommermonaten nicht aus, ganz im Gegenteil! Ab kommender Woche kommen wöchentliche live Onlineklassen neu dazu: Für das Rising High Studio darf ich in Zukunft jeden Dienstag von 18:30 bis 19:30 Functional Yoga und von 20:00 bis 21:00 Yin Yoga online unterrichten. Außerdem habe…
  • Aerial Training Wien
    Update 01.09.2024: Das freie Aerial Training in Wien macht bis auf weiteres Pause. Melde dich zum Newsletter an, um zu erfahren, wenn es neue Termine gibt! Ich habe das Gefühl, nach dem Schulabschluss gibt es zwei Lager: Jene, die sich angesichts eines Schulturnsaals freuen, einen solchen nie mehr betreten, geschweige denn beturnen zu müssen und,…
  • NEU: Yoga in Ottakring
    Update 01.07.2023: Der Yoga Mix macht bis auf weiteres Pause! Melde dich zum Newsletter an, um von meinen nächsten Yoga Klassen in Ottakring zu erfahren. Ich liebe ja meine „Hood“ – ich bin in Ottakring aufgewachsen und nie mehr als ein paar Monate von hier weggekommen. Sogar meinen Mann, der über der Donau groß geworden…
  • Alle Yoga Retreats 2023 online + Zusatztermin!
    Vier Yoga Retreats hatte ich für das heurige Jahr 2023 geplant. Doch kaum war ich vom Silvesterurlaub wieder in Schwechat gelandet, trudelte eine zusätzliche Anfrage herein: Ob ich vielleicht Lust hätte, ein Fasten Yoga Retreat im April zu begleiten? Angesichts der Weihnachts- und Urlaubskilos ließ mein freudestrahlendes JA nicht lange auf sich warten! Fastenleiterin Angelika…
  • Karma Yoga März 2023
    In den vergangenen Monaten hat meine monatliche Karma Yoga Klasse ja meist im Grätzelzentrum Hernals stattgefunden. Nun, da sich der Kurs dort zumindest für diesen Winter zu Ende neigt (eine letzte Stunde unterrichte ich am Mittwoch, den 15. März noch), verlagere ich das Karma Yoga wieder auf Zoom – so kannst du von wo auch…
  • Yoga Event zur Earth Hour in Wien
    Yoga im Lichtermeer aus Kerzen – das habe ich mir einfach wahnsinnig schön vorgestellt. Also war letztes Jahr, wenige Monate nach meiner Gründung, eines meiner ersten Yoga Events eine Yogastunde bei Kerzenschein anlässlich der Earth Hour des WWF. Vor Ort fehlte nur eines – beim heurigen Earth Hour Yoga Event in Wien haben wir auch…
  • Meditation für Ungeduldige
    Es ist vollbracht! Mein drittes Buch ist fertig. Eigentlich ja schon seit dem Sommer, aber … Manchmal dauert es eben einfach etwas länger. Hier findest du die Entstehungsgeschichte meines Buches „Meditation für Ungeduldige“! Der Buch Schreib Prozess alias alle Sommer wieder 2020 erfuhr ich zum ersten Mal von der Plattform story.one und davon, dass man…
  • Karma Yoga online – Dance Yoga am 06.10.2022
    Mein monatliches Karma Yoga geht in die zweite Runde: Diesmal treffen wir uns live online auf Zoom! Denn meine erste Dance Yoga (Inside Flow) online Einheit im Herbst möchte ich für alle zugänglich machen, die Yoga lieben und sich gerne zur Musik bewegen. Am Donnerstag, den 6. Oktober 2022, erlernen wir von 18 bis 19…
  • USI Yoga Kurse Wintersemester 2022/23
    Dieser Winter muss kein kalter werden! Tauche ab dem Herbst in die bunte Vielfalt von Yoga mit mir ein. Im Yogafusion im 9. Bezirk von Wien biete ich auch dieses Semester wieder zwei USI Yoga Kurse an: Aerial Yoga für Fortgeschrittene am Mittwochmorgen und Dance Yoga (Inside Flow) am Mittwochvormittag. Die Kurse des Universitätssportinstituts (USI)…
  • Karma Yoga zum Sonnenaufgang in Wien
    Ab sofort biete ich für meine Community jeden Monat eine Karma Yoga Klasse in Wien oder online an. Ich möchte diese Gelegenheit nützen, Yoga für alle zugänglich zu machen. Dabei vermittle ich dir an unterschiedlichen Orten verschiedene Yogastile – ganz ohne, dass du Geld dafür zahlen musst. Den Start bildet eine Karma Yoga Klasse zum…
  • Inside Flow Event #2
    Vom Flow träumen, drei verschiedene Wetter-Apps checken, viel zu früh wach werden … die Nerven gingen ganz schön mit mir durch vor dem ersten Inside Flow Pop Up Event auf der Dachterrasse des Taste am Wiener Donaukanal im August! Doch der Regen hielt sich zurück, mit Location und Technik klappte alles und bis auf ein…
  • NEU: Vinyasa Yoga in 1090 Wien
    Als Yoga Schülerin liebe ich offene Yogastunden: Kommen, wenn’s grad passt, online mitmachen, wenn man es nicht ins Studio schafft und wenn einmal der angestammte Yogatag nicht klappt, einfach die Aufzeichnung nachholen bzw. an einem anderen (oder auch an einem zusätzlichen!) Tag der Woche yogieren! Daher freue ich mich, ab sofort auch im wunderschönen The…
  • Yoga Retreat im Oktober – Zusatztermin!
    Da soll noch einmal jemand sagen, dass mein Studium umsonst gewesen wäre, jetzt wo ich Yogalehrerin bin! Schon vor einiger Zeit hat sich eine liebe, ehemalige Tourismusmanagement Studienkollegin bei mir gemeldet, um die Möglichkeit, Yoga Retreats in ihrem Hotel, der See Villa am Millstätter See zu veranstalten, zu besprechen. Bei einem Yoga Retreat am See…
  • Noch mehr SUP Yoga auf der Alten Donau!
    Ich war ja zugegebenermaßen ein wenig geknickt, als meine Pläne, diesen Sommer eine Vielzahl an SUP Yoga Stunden auf der Alten Donau anzubieten, ins Wasser fielen. Ich wollte doch so vielen Menschen meine Begeisterung weitergeben! Doch wie sich herausstellte, war es wieder einmal gut so, wie es gekommen ist. Denn nun darf ich statt an…
  • Inside Flow® Pop-Up @TASTE! Donaukanal Wien
    Ich freue mich, zum ersten Mal ein Yoga Event mit meiner lieben Kollegin Alexandra Stadler zu organisieren: Am Samstag, 6. August, veranstalten wir von 9 bis 11 Uhr ein Inside Flow ® Pop-Up in Wien, auf der Dachterrasse des TASTE! am Donaukanal. Wir fließen mit dir durch zwei Inside Flows, üben also Vinyasa Yoga im…
  • Yoga Retreat am Wolfgangsee im Advent 2022
    Meine Yoga Retreats finden an meinen Lieblingsplätzen in Österreich statt. Im Advent habe ich einen ganz klaren Favoriten: Den Wolfgangsee! Daher freue ich mich besonders, dass ich heuer mit Brandauer’s Villen am Wolfgangsee wieder ein wunderbares Hotel für unser Yoga Retreat im Advent ergattern konnte. Nachdem das Advent Yoga Retreat 2021 am Wolfgangsee leider dem…
  • 1.000 Instagram Follower für Fly & Flow
    Ich bin sprachlos!!! Heute habe ich mit Fly & Flow tatsächlich die 1.000er Marke auf Instagram geknackt. Um mich bei meiner lieben Community für die Unterstützung zu bedanken und den Meilenstein gebührend zu feiern, gibt es diesen Donnerstag, 26.05., ab 19:00 eine kostenlose Dance Yoga (Inside Flow) Community Class live auf Zoom. Melde dich gleich…
  • Bewegung im Sommer – Kursplan für Mai bis August
    Die Lebensenergie fließt wieder! Aber wohin damit? Vielleicht willst du diesen Sommer ja einmal etwas ganz Neues ausprobieren … Meine Kurse für Mai bis August 2022 sind ab sofort buchbar! SUP Yoga Bewegung an der frischen Luft und danach ein erfrischendes Bad in der Alten Donau – das bekommst du beim SUP Yoga am Donnerstagabend…
  • Yoga Retreat im Burgenland – Sommer am Neufelder See
    Als Sommerkind kann ich die warme Jahreszeit schon kaum mehr erwarten. Wenn sich die Hitze in der Stadt so richtig staut, ist aber sogar mir das oft zu viel. Am liebsten flüchte ich im stickigen Hochsommer an den wunderschönen Neufelder See. Das Wasser ist dort herrlich klar und erfrischend. Der See ist außerdem ziemlich groß,…
  • 1. Fly & Flow Festival – Online Yoga Veranstaltung
    Meine erste, ganztägige Yoga Veranstaltung findet am Sonntag, 20. März 2022 – pünktlich zum Frühlingsbeginn – online auf Zoom statt. Anfang des Jahres hatte ich eine spontane Idee: Wie wäre es, online meine eigene Yoga Veranstaltung zu organisieren, um mich bei meinen lieben Yoginis zu bedanken und neue Yoga Interessentinnen kennenzulernen? Ich hatte sofort Schmetterlinge…
  • Earth Hour 2022 in Wien: Yoga bei Kerzenschein
    Energie tanken und weitergeben – das werden wir zur Earth Hour 2022 bei einer Yogastunde mit Kerzenlicht im Yogafusion in Wien. Perfekt zum Abschalten – nicht nur, was das elektrische Licht betrifft! Am Samstag, 26. März 2022 findet die jährliche Earth Hour statt. Zum Zeichen des Klimaschutzes schalten viele Sehenswürdigkeiten, Haushalte und Organisationen an diesem…
  • Yoga Retreat im Advent
    In knapp einem Monat ist es soweit: Mit einer Gruppe lieber Yoginis – alle mit unterschiedlichem Yoga Background, von der Anfängerin bis zur Trainerin – ziehe ich mich Anfang Dezember für das „Reflect & Manifest“ Yoga Retreat ins Hotel Fürberg in einer ruhigen Bucht am Wolfgangsee zurück. Gerade im Advent lebt man häufig stark im…