Vinyasa Yoga

Einfach fließen …

Wann hast du das letzte Mal das Gefühl gehabt, völlig „im Flow“ zu sein? Vinyasa Yoga, auch Flow Yoga oder Vinyasa Flow Yoga genannt, verbindet die Asanas aus der Lehre des Hatha Yoga zu einer fließenden Abfolge. Die kreative Verbindung der unterschiedlichen Yogaübungen ermöglicht dabei immer neue, abwechslungsreiche Kombinationen. Durch die Verbindung von Atmung und Bewegung entsteht ein meditativer Zustand – ein Flow. Je nach Tempo, Wiederholungen und Auswahl der Asanas kann eine Vinyasa Yoga Klasse eine Bandbreite von entspannendem Slow Yoga über angenehm fordernden Rückenyoga bis hin zu dynamischem Power Yoga bedienen.

Vinyasa Yoga kannst du auf meinen Retreats, bei Bodystyle for Women (Rückenyoga) sowie im Rahmen von Yoga Privatstunden in Wien und Umgebung und online mit mir üben. In meiner Videothek kannst du die Aufzeichnungen früherer Vinyasa Yoga Onlineklassen kaufen oder mit deiner Fly & Flow Mitgliedschaft abrufen. Und: Auch die „Flow & Grow“ On Demand Onlineklassen sind Vinyasa Yoga Kurse.

Vinyasa Yogalehrerin in hockender Position

Aufbau einer Vinyasa Yoga Stunde

  • Zu Beginn jeder Klasse nehmen wir uns einige Minuten, um anzukommen.
  • Du erfährst, welchem Thema wir uns heute widmen.
  • Dann lade ich dich ein, eine positive Absicht für deine Praxis zu fassen.
  • Anschließend an eine Atemübung wärmen wir unseren Körper sanft auf.
  • Im Hauptteil erlernst du Stück für Stück einen Flow. Dabei handelt es sich um eine Bewegungsabfolge in Einklang mit deiner Atmung.
  • Zum Abschluss entspannen wir für einige Minuten. Dies ermöglicht es den Asanas – das sind die verschiedenen Positionen, die wir geübt haben – ihre volle Wirkung zu entfalten.

Go with the Flow

Du möchtest auch in den Fluss kommen? Ob Anfängerin oder fortgeschrittene Yogini – schicke mir jetzt deine Anfrage und probiere deine erste Vinyasa Yoga Stunde bei Fly & Flow aus.

Neugierig geworden, was Yoga noch zu bieten hat? Dann verschaffe dir hier einen Überblick über alle Yogastile, die ich unterrichte.

Vinyasa Yoga Video

Hier ein kurzes Vinyasa Power Yoga Video zum Üben und als Einblick in meine Kurse. Längere Videos findest du in meiner Yoga Videothek!

Bitte akzeptiere YouTube Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung wirst du Inhalte von YouTube konsumieren.

YouTube Datenschutz

Deine Zustimmung wird gespeichert und zum neuerlichen Laden der Seite führen.