Yogini in sitzender Vorbeuge umgeben von Kerzen beim Yoga Event in Wien

Yoga Event zur Earth Hour in Wien

Yoga im Lichtermeer aus Kerzen – das habe ich mir einfach wahnsinnig schön vorgestellt. Also war letztes Jahr, wenige Monate nach meiner Gründung, eines meiner ersten Yoga Events eine Yogastunde bei Kerzenschein anlässlich der Earth Hour des WWF. Vor Ort fehlte nur eines – beim heurigen Earth Hour Yoga Event in Wien haben wir auch das!

Ehrlich gesagt, hatte ich unterschätzt, wie lange man braucht, um ca. 100 Teelichter anzuzünden. Doch ich schaffte es gerade noch rechtzeitig: Um 20:30 gingen alle elektrischen Lichter aus und das Yogafusion Studio im 9. Bezirk wurde in ein zauberhaftes Flackern gehüllt. Ein „Oooh“ und „Aaah“ entfuhr meinen lieben Yoginis. Und ich selbst war sehr gerührt, wie schön es geworden war!

Das Ganze hatte nur einen Denkfehler: Wenn zur Earth Hour kein elektrisches Licht verwendet wird, um auf die Klimakrise hinzuweisen – dann wäre es wohl irgendwie unpassend, elektrische Geräte für die Musik zu verwenden!? Schnell waren meine Yoginis und ich uns einig: Wir würden zur Abwechslung einmal ohne Musik praktizieren.

Aber sofort war mir klar: Beim nächsten Mal hätte ich gerne eine zarte Live Musik Begleitung, um die Stimmung noch besonderer zu machen. Und auch, wer es sein sollte, wusste ich sofort: Die liebe Rosalie, die bereits während meiner Yogalehrerausbildung einige Stunden musikalisch so wunderbar untermalt hatte.

Und so dürfen wir euch auch heuer wieder zu einem Yoga Event der besonderen Art einladen: Am Samstag, 25. März 2023, von 20:30 bis 21:30 findet unsere gemeinsame Yogastunde statt. Wir praktizieren sanftes Yoga im Schein der Kerzen und begleitet von zarter Musik. Die Stunde ist für alle Levels geeignet und wird auf Spendenbasis abgehalten. Eine Hälfte geht an den WWF – die andere Hälfte teilen Rosalie, das Yogafusion Studio und ich uns untereinander auf.

UPDATE: Jakob, Rosalies Bruder, wird die Musikbegleitung vervollkommnen! So gibt es gleich doppelten Musikgenuss bei Yoga und Kerzenschein.

Die Plätze sind begrenzt – reserviere dir also gleich deinen Platz beim Yoga Event zur Earth Hour in Wien!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert