RÜCKENYoga

Endlich schmerzfrei dank Rückenyoga in Wien

Rückenprobleme loszuwerden ist ein häufiger Grund meiner Yoginis, meine Rückenyoga Stunden in Wien zu besuchen. Verspannungen im Rücke entstehen durch langes, häufiges und oft auch „schlechtes“ Sitzen. Ebenso können einseitige Belastungen zu Schmerzen im Rücken führen. Aber selbst, wenn es deinem Rücken gut geht, darfst du dich natürlich herzlich gerne auch zur Vorbeugung für Rückenyoga entscheiden!

Wie in allen meinen Kursen achte ich auch in meinen Rückenyoga Stunden für Abwechslung. So setze ich gerne verschiedene Themen in den Fokus: Manchmal nehmen wir uns in den Rückenyoga Klassen bestimmte Problembereiche heraus – wie beispielsweise die Lendenwirbelsäule oder Schultern und Nacken – und an anderen Tagen fokussieren wir bestimmte Übungskategorien wie Rück- und Vorbeugen, Streckungen, Seitbeugen oder Twists, die für eine bessere Beweglichkeit der Wirbelsäule sorgen.

Rückenyoga unterrichte ich aktuell bei Bodystyle for Women. Gerne können wir aber auch in Yoga Privatstunden den Fokus auf deine Rückengesundheit legen.

Lächelnde Rückenyoga Lehrerin mit Mattenrolle im Arm

Ablauf einer Rückenyoga Stunde

  • Zu Beginn jeder Rückenyoga Einheit nehmen wir uns einige Momente, um anzukommen. Ich erzähle, welchem Thema wir uns heute widmen und lade ich dich ein, deine Intention für deine Praxis zu finden.
  • Darauf folgt ein auf den Stundeninhalt abgestimmtes Aufwärmen.
  • Danach erarbeiten wir uns ein bis zwei Flows. Dabei handelt es sich um aus Yogaübungen zusammengesetzte Bewegungsabfolgen.
  • Am Ende der Klasse entspannen wir noch ein paar Minuten, um die Praxis nachwirken zu lassen.

Tu‘ deinem Rücken den Gefallen mit Rückenyoga in Wien

Du möchtest Verspannungen lindern oder den Effekten von Fehlhaltungen vorbeugen? Übermittle jetzt deine Anfrage mit dem Formular und probiere deine erste Rückenyoga Stunde im Rahmen deines Privatunterrichts bei Fly & Flow aus.

Du bist nicht in Wien? Melde dich jetzt zum Early Bird Preis von 69 statt 89 Euro zu meinem Rückenyoga Onlinekurs an und erhalte vier einstündige Yogavideos, die dir jederzeit und unbegrenzt zur Verfügung stehen!

Rückenyoga Playlist

Auf meinem YouTube Kanal findest du eine Playlist mit vier halbstündigen Rückenyoga Videos für den unteren Rücken, oberen Rücken, Nacken und Schultern sowie den gesamten Rücken. Viel Freude beim Üben!

Bitte akzeptiere YouTube Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung wirst du Inhalte von YouTube konsumieren.

YouTube Datenschutz

Deine Zustimmung wird gespeichert und zum neuerlichen Laden der Seite führen.