Sieben Frauen in Yoga Kleidung auf der Wiese des Hotels am Millstätter See

Yoga Retreat Millstätter See

Vergangenes Wochenende, von 7. bis 9. Oktober, hat mein erstes Yoga Retreat in Kärnten, in der Seevilla am Millstätter See stattgefunden. Ich wollte es ja ursprünglich lieber im Sommer veranstalten, doch in den warmen Monaten ist das Hotel verständlicherweise stark ausgelastet. Somit waren wir im August zum Retreat am Neufeldersee im Burgenland und kamen nun erst im Herbst nach Millstatt.

Den Sommer hatte ich deshalb ursprünglich vorgezogen, weil ich als SUP Yoga Fan meine Yogaklassen nicht nur gerne am, sondern am allerliebsten direkt auf dem See verbringe! Wie sich herausgestellt hat, wäre die Jahreszeit da kein Hindernis gewesen. Denn unser Retreat in Kärnten war von wunderschönstem Herbstwetter begleitet – ein kurzes Bad im See inklusive!

Morgens und abends haben wir gemeinsam verschiedene Yogastile praktiziert – üblicherweise im gemütlichen Seminarraum des Hotels, der mehr an eine bequeme Bibliothek als an die in solchen Räumen sonst oft herrschende, karge Atmosphäre erinnert.

Die Highlights für mich fanden jedoch draußen statt: So haben wir beispielsweise einen Acro Yoga und Thai Massage Workshop auf der Wiese am See genossen und eine dynamische Dance Yoga (Inside Flow) Klasse auf die von der Abendsonne in goldenes Licht getauchte Seeterrasse des Bootshauses verlegt. Und sogar die Stand Up Paddling Boards wurden am Nachmittag noch einmal ausgepackt, während andere einen entspannten Waldspaziergang unternahmen. In meinem Reel auf Instagram kannst du einen kleinen Ausschnitt unseres Wochenendes miterleben!

Die gemütlichen Zimmer, die herausragende Küche und der herrliche Wellnessbereich im Bootshaus trugen das Übrige dazu bei, dass schon während des Wochenendes klar wurde: Diese erste Zusammenarbeit mit der Seevilla wird der Anfang einer wunderbaren, gemeinsamen Erfolgsgeschichte werden.

Zwei weitere Termine haben wir für 2023 bereits im Auge. Der erste wird von 18. bis 21. Mai 2023 stattfinden. Melde dich gleich zum Newsletter an, um über den Anmeldestart für die Yoga Retreat Termine am Millstätter See im Frühjahr und Herbst 2023 informiert zu werden – denn die Plätze sind begrenzt!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert