Titelbild der Facebook Gruppe Netzwerk für Yoga Lehrende sowie für das Treffen in Wien mit in Gelb- und Grüntönen im Hintergrund, Grafiken von Yogaposen und Schriftzug

Yoga Netzwerk – Gruppe & Treffen für Yogalehrer

Das Netzwerk für Yoga-Lehrende ist eine Facebook-Gruppe, die ich mit zwei weiteren Administratorinnen vor rund einem halben Jahr gegründet habe. Dort findet ein reger Austausch statt mit gegenseitiger Motivation, stetiger Diskussion aktueller Themen und monatlichen Live Sessions. Nun steht ein erstes, persönliches Treffen in Wien an, aus dem ein regelmäßiger Termin werden soll!

Facebook Gruppe für Yogalehrer*innen

Alles begann damit, dass eine Facebook Gruppe für Yogalehrer*innen, in der ich Mitglied war, geschlossen oder verkauft werden sollte. Gerade als Ein-Personen-Unternehmerinnen war mir und zwei weiteren Lehrerinnen der werbefreie Austausch jedoch sehr wichtig. Daher beschlossen wir, einfach von vorne anzufangen und ein neues Netzwerk für Yogalehrende aufzubauen.

Durch unsere engagierten Mitglieder konnten wir rasch wachsen, sodass der Austausch schon innerhalb der ersten Wochen immer vielfältiger wurde. Vor kurzem haben wir bereits die 1.000 Mitglieder Marke geknackt und täglich kommen neue hinzu!

Der Vorteil der online Vernetzung liegt auf der Hand: Orts- und zeitunabhängig können alle Yogalehrer*innen, die Teil der Gruppe sind, ein großes Netzwerk an Gleichgesinnten erreichen. Da wird nach Tipps und Erfahrungen gefragt, aber genauso großzügig auch Wissen geteilt – längst nicht mehr „nur“ im DACH-Raum sondern weit darüber hinaus, wo auch immer sich die vorwiegend deutschsprachigen Yogalehrenden gerade befinden!

Netzwerk Treffen für Yoga-Lehrende in Wien

Doch natürlich hat eine Facebook Gruppe auch Nachteile. Viele sind heutzutage nicht mehr so aktiv oder überhaupt nicht auf diesem sozialen Medium vertreten. Aber auch jene, die Facebook nutzen, verpassen manchmal wertvolle Inhalte, wenn der Algorithmus es nicht gut mit ihnen oder der Gruppe meint.

Und sowieso geht ja nichts über einen persönlichen Austausch. Also habe ich beschlossen, ein Yogalehrer Treffen in Wien ins Leben zu rufen. Das erste wird am Samstag, 11. November 2023, ab 11 Uhr voraussichtlich in einem Café im Wiener Museumsquartier stattfinden.

Bist du in Wien und möchtest bei diesem oder einem der nächsten Yoga Netzwerk Treffen dabei sein? Dann trage dich hier ein und ich schicke dir sobald wie möglich alle Infos. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen oder Wiedersehen 🙂

Yoga Netzwerk – Treffen für Lehrer*innen in Wien

Du möchtest nicht bis zum nächsten Treffen warten, um als Yogalehrer*in neue Inspiration zu bekommen? Dann melde dich zu meinem Newsletter an:

Newsletter Anmeldung

Mehr zum Thema Selbstständigkeit als Yogalehrerin findest du im Blogartikel zum ersten Geburtstag von Fly & Flow.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert