Kreislauf des Inside Flow Sonnengrußes als Collage von Yoga Lehrerin Sabrina in Wien

Inside Flow Sonnengruß & Klassen in Wien

Update 08.03.2024: Ab April gibt es wieder Inside Flow Onlineklassen mit mir!

Inside Flow bezeichnet einen tänzerischen Yogastil. Während Inside Flow ein lizenzpflichtiger Markenname ist, verwenden unterschiedliche Lehrer und Studios auch eine Vielzahl unterschiedlicher Bezeichnungen wie Dance Yoga, Yoga Dance Flow, Flow on Beat etc. für ein und dasselbe: Eine Yogastunde, in der eine Abfolge von Yogaübungen einstudiert wird, die am Ende ähnlich einer Choreographie zu einem Lied passt. In Kürze starten meine Klassen in Wien wieder und in der Zwischenzeit kannst du dich mit dem Inside Flow Sonnengruß im Video unten oder bei den weiteren Klassen in Wien einstimmen!

Inside Flow in Wien

Das Angebot an Inside Flow Stunden in Wien ist auf den ersten Blick überschaubar. Traditionell gibt es eine Vielzahl solcher Einheiten im fancypants Studio im 1. Bezirk. Auch im Wyld Thing im 9. (bald auch 7.!) Bezirk finden regelmäßig Inside Flow Stunden statt. Und auch das Ananya im 6. Bezirk, in dem ich mein 50h Inside Flow Teacher Training abgelegt habe, bietet wöchentliche Einheiten an.

Doch wer genauer schaut, findet auch mehr: So wird unter der Bezeichnung Yoga Dance Flow jeden Freitag eine Einheit in der Yoga-Lounge im 3. Bezirk abgehalten (und zwar bald wieder von mir persönlich!) und auch doktor yoga bietet üblicherweise ein paar tänzerische Yogaklassen pro Monat an – dort werden sie „Flow on beat“ genannt.

Auch Young Ho Kim, Mr. Inside Flow persönlich, kommt hin und wieder im Rahmen seiner „Klang des Herzens“ Events nach Wien. Online gibt es natürlich das ganze Jahr über reichlich Gelegenheit, auf der ganzen Welt Inside Flow mit ihm und den unterschiedlichsten Lehrer*innen zu praktizieren – auch mit mir: Am 11. April 2024 findet meine nächste Inside Flow Onlineklasse statt!

Inside Flow Sonnengruß Video

Mit diesem Video kannst du eine kurze, fließende Yoga Sequenz, im Takt zur Musik ausprobieren. Sie nennt sich Inside Flow Sonnengruß und wird, ähnlich wie der klassische Sonnengruß in Hatha oder Vinyasa Klassen, gerne zum Aufwärmen geübt.

Bitte akzeptiere YouTube Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung wirst du Inhalte von YouTube konsumieren.

YouTube Datenschutz

Deine Zustimmung wird gespeichert und zum neuerlichen Laden der Seite führen.

Der klassische Sonnengruß ist dir lieber? Am Blog findest du bereits Artikel mit Videos zu den klassischen Sonnengrüßen A, B und C.

Mehr erfahren

Für wen sich tänzerisches Yoga eignet, welchen Prinzipien die Flows folgen u.v.m. erfährst du in meinen weiteren Dance Yoga / Inside Flow Artikeln am Blog sowie natürlich direkt vor Ort in meinen Inside Flow Stunden in Wien!

Kennst du noch weitere Anbieter mit tänzerischen Yogaklassen in Wien? Dann freue ich mich über dein Kommentar und werde meinen Artikel gerne entsprechend ergänzen.

In meinem Newsletter verpasst du keine Updates und neuen Blogartikel:

Newsletter Anmeldung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert