Collage mit zwei Fotos einer Yogalehrerin, die auf dem einen Foto lächelnd eine Yogamatte in die Luft wirft und auf dem anderen sitzend am Laptop ihre Selbstständigkeit als Yogalehrer vorbereitet

Selbstständig als Yogalehrer*in

Seit mehr als zwei Jahren bin ich inzwischen als Yogalehrerin selbstständig. Meine Ausbildnerin Lisa Hübner hat mich in ihren Podcast eingeladen, um über meine Selbstständigkeit als Yogalehrende zu sprechen. Und ich habe einen Vortrag zum Thema „Selbstständig als Yogalehrer mit Business Plan“ gehalten, dessen Aufzeichnung du hier ebenfalls findest.

Interview: Selbstständig mit Yoga

Im Interview mit Lisa erfährst du, wie ich vermeide, durch zu viele Stunden ins Burnout zu rutschen und trotzdem gut von meiner Tätigkeit leben zu können. Außerdem sprechen wir über den Wert eines guten Netzwerks sowie die Entstehungsgeschichte meiner Bücher.

Vortrag: Selbstständig machen als Yogalehrer

Du überlegst, dich als Yogalehrer selbstständig zu machen und weißt nicht, wie das gehen soll? Als Administratorin der Facebook Gruppe „Netzwerk für Yogalehrende“ habe ich diese Woche einen Einblick ins Thema Business Plan gegeben.

Im Video erfährst du, ob und wozu du einen Business Plan brauchst. Außerdem erhältst du Impulse zu möglichen Inhalten und welche Kalkulationen unerlässlich sind, sodass du auch ein entsprechendes Einkommen mit deiner Selbstständigkeit erzielst.

Bitte akzeptiere YouTube Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung wirst du Inhalte von YouTube konsumieren.

YouTube Datenschutz

Deine Zustimmung wird gespeichert und zum neuerlichen Laden der Seite führen.

Welche Faktoren für mich zu meinem Erfolg, aber auch meinem Wohlbefinden als selbstständige Yogalehrerin beigetragen haben, liest du in meinem Artikel zum 1. Geburtstag von Fly & Flow.

Wenn du dich gerne austauschen möchtest, komm in unsere Facebook Gruppe „Netzwerk für Yogalehrende“ und/oder schau‘ bei unseren Netzwerktreffen für Yogalehrer*innen in Wien vorbei, die alle zwei Monate stattfinden.

Selbstständig als Yogalehrer mit Business Plan

Bei Fragen zum Unternehmensgründungsprogramm schreibe mir gerne und ich erzähle dir bei einem Kaffee, wie ich das Förderungsprogramm für Gründer*innen erlebt habe. Und wenn du gemeinsam an deinem Business Plan arbeiten möchtest, setze dich auf die Warteliste für mein Yoga & Business Ausbildungsmodul:

Schritt in die Selbstständigkeit
mit Yoga & Business Plan

Bleib‘ am Laufenden über meinen Weg als Yogalehrerin und hole dir Inspiration für deine eigene Praxis sowie deine Unterrichtsstunden in meinem wöchentlichen Newsletter:

Newsletter Anmeldung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert