Lächelnde Frau in Hängesessel

Hängesessel von Tropilex*

Ich staunte ja nicht schlecht, als ich vor einiger Zeit ein Mail von der Firma Tropilex, die Fair Trade Hängematten und Hängesessel in Südamerika herstellt, erhielt. Zu meiner Überraschung enthielt es eine Anfrage für eine Zusammenarbeit. Aerial Yoga, Aerial Hammock und Hängematten (Hammocks) … nun ja, so weit hergeholt ist es ja nicht. Wieso also nicht einmal in der Luft entspannen statt zu sporteln?

Kurz vor Jahresende war es dann soweit: Das GLS Paket mit meinem Hängesessel traf ein. Schmal, länglich und nicht allzu schwer war es. Da sollte ein ganzer Stuhl samt Pölstern hineinpassen? Tatsächlich: Alles war fein säuberlich und platzsparend verpackt.

Ich machte mich sogleich ans Auspacken. Aufbauanleitung? Fehlanzeige! Es gibt nämlich wirklich nur ganz wenige Handgriffe und Teile, sodass man den Hängesessel tatsächlich völlig unkompliziert und intuitiv wieder so zusammenbauen kann, wie er mit der Verpackung schon gewesen ist.

Sabrina montiert den Hängesessel auf der Leiter stehend mittels Karabiner

Ich hatte mich für das komfortable Sereno Modell in (off-)white entschieden und war gespannt darauf, es im Einsatz zu sehen. Einen Deckenanker hatte ich ja praktischerweise dank Aerial Hoop und Aerial Yoga bereits montiert, sodass ich nur noch den sonst dafür verwendeten Karabiner als Verbindungsstück zu verwenden brauchte. Die beiden mitgelieferten Pölster darauf – und fertig!

Der Sessel ist wirklich wunderschön. Er wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet. Außerdem ist er einfach wahnsinnig bequem. Dank Fußteil kann man sich komplett hineinlegen, genauso ist ein komfortables Sitzen aber ebenfalls möglich.

Ich liebe ihn jedenfalls jetzt schon. Für mich ist mein Hängesessel einfach der perfekte Lesesessel – wenn es im Wohnzimmer einmal wieder zu laut wird, habe ich dank ihm nun endlich den langersehnten Rückzugsort in meinem Yogaraum. Und wenn ich den Platz doch wieder für Bewegung brauche, ist der Sessel mit einem Handgriff abmontiert und rasch in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche verstaut.

Lesende Frau in Hängesessel

Danke an Maurits und das Tropilex Team!

* Werbung, da kostenloses Produkt

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert