Eingangsbereich des Feel Good Festival mit #feelgoodvibesonly Schild im Vordergrund und Wiese mit Bühne und Yogis im Hintergrund

Feel Good Festival

Update 05.01.2024: Heuer ist erstmals ein Feel Good Company Day geplant. Das Feel Good Festival selbst findet am 22. und 23. Juni 2024 erstmals im Sportcenter Donaucity statt.

Bewegung, Spaß und Wohlfühlen das sind die drei Themen, die für mich das Feel Good Festival am besten beschreiben. Als Aerial Yoga Lehrerin durfte ich schon 2021 hier unterrichten und habe mich sehr gefreut, auch 2023 wieder mit Workshops dabei sein zu können. Meinen Nachbericht vom heurigen Feel Good Festival Wochenende im Hohe Warte Stadion in Wien und einen Ausblick auf 2024 findest du hier!

Feelgood 2023

Bereits zum 6. Mal fand am 17. und 18. Juni 2023 das Feel Good Festival auf der Hohen Warte im 19. Bezirk statt. Wie gewohnt gab es ein buntes Programm an verschiedenen Bewegungsformen mit großartigen Lehrer*innen. Neben dem Bewegungsprogramm gab es einige Verkaufsstände und Food Trucks. Mehr als früher wurden hier zu bestimmten Zeiten Goodies ausgegeben bzw. verlost.

Im Gegensatz zu meinem ersten Besuch 2021 habe ich einige organisatorische Verbesserungen festgestellt: So gab es heuer mehr Schattenplätze dank zwei neuer Zelte für die Balance Stage und die Workshop Area. Auch Wasser gab es heuer in der Workshop Area am Hügel, sodass man sich nicht so häufig hinauf- und wieder hinunterschwitzen musste. Denn dieses Jahr strahlte die Sonne wieder an beiden Tagen und konkurrierte mit den Workshop-Leitenden darum, wer die Besucher*innen mehr ins Schwitzen bringt.

Auch das in der Vergangenheit etwas mühsame Workshop-Platz-buchen fiel heuer aus: Man konnte mit dem Tages- oder Weekendpass jeden Workshop besuchen, den man gerne wollte, sofern man einen Platz für seine Matte ergatterte, was eigentlich immer der Fall war. Wir Yogi*nis sind ja bekanntermaßen flexibel und legen uns auch gerne mal vors Zelt, wenn im Zelt kein Platz mehr ist 😉

Am Sonntagvormittag durfte ich für das Yogafusion Studio neben den fixen Aerial Yoga Workshops auch kürzere Schnuppereinheiten mit interessierten Besucher*innen abhalten und freute mich, viele neue, aber auch bekannte Gesichter kopfüber zu sehen. Als Besucherin waren für mich die Sessions mit Sara Ticha am Samstag und der Yogic Rave von Lina & Judy am Sonntag die absoluten Highlights! In meinem Instagram Reel kannst du dir einen Eindruck verschaffen:

Frau in herzöffnender Position im auf einem Rig befestigten Aerial Yoga Tuch beim Feel Good Festival 2023

Feel Good Festival 2024

Am Freitag, 21. Juni 2024 gibt es erstmals einen Feel Good Company Day im Hohe Warte Stadion. Das Feel Good Festival findet am darauffolgenden Wochenende, dem 22. und 23. Juni 2024, zum ersten Mal im Sportcenter Donaucity in Wien stattfinden.

Bezüglich des Line-Ups für das Feel Good Festival 2024 ist ab dem Frühjahr eine erste Vorschau zu erwarten. Sobald Einzelheiten feststehen, aktualisiere ich die Information hier. In meinem Newsletter erhältst du alle Updates:

Newsletter Anmeldung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert