Fasten Yoga Retreat im Südburgenland

Hast du schon einmal gefastet? Ich war ja ehrlich gesagt schon bei den paar Mal, wo ich eine Woche Basenfasten durchgehalten habe, sehr stolz auf mich. Doch 2023 habe ich das erste Mal „richtig“ gefastet – nur mit Säften, Suppe, Tee und Wasser. Ich war nicht nur begeistert, wie leicht es mir in der Gruppe am Retreat fiel, sondern auch, welche nachhaltigen Effekte es auf meinen Körper und Geist hat. Hast du Lust, es auch einmal gemeinsam beim Fasten Yoga Retreat auszuprobieren?

Die liebe Angelika Hager, geprüfte Fastenleiterin, organisiert von 2. bis 9. Juni 2024 wieder eine Fastenwoche nach der Buchinger Methode in der Landhofmühle im Südburgenland. Und ich darf die Gruppe erneut zwei Mal pro Tag zu einer sanften Yogapraxis anleiten sowie mit Schreibimpulsen zur Reflexion aus meinem Buch „Träume – Plane – Lebe“ begleiten. Ich freue mich sehr!

Fastenleiterin Angelika Hager und Yogalehrerin Sabrina Farkas sitzen lächelnd Rücken an Rücken auf einer Gartenbank beim Fasten Yoga Retreat

Fasten Yoga Retreat

  • Das Fasten Yoga Retreat findet von Sonntag, 2. Juni 2024, bis Sonntag, 9. Juni 2024, in der Landhofmühle statt.
  • Wir praktizieren nach dem Morgentee sanftes Yoga. Danach gibt es einen Obst-/Gemüse-Cocktail. Im Anschluss gehen wir nach Lust und Laune zusammen Nordic Walken. Mittags gibt es eine Fastenbrühe und anschließend einen Leberwickel. Am Nachmittag genießen wir verschiedene Workshops sowie die Zeit für Stille und Rückzug. Vor der Abendbrühe üben wir nochmals Yoga, bevor wir den Tag mit Feuerritual, Film oder Freizeit ausklingen lassen.
  • Das Retreat umfasst einen Entlastungstag, fünf Vollfastentage und einen Aufbautag.
  • Der Preis für das Retreat beträgt 460 Euro. Die Unterkunft verrechnet pro Person 420 Euro im Doppel- bzw. 490 Euro im Einzelzimmer (zzgl. 17,90 Euro Ortstaxe).

Zeit für einen Reset!

Reservier‘ dir jetzt deinen Platz zum Frühbucherpreis, indem du das Formular ausfüllst! Das detaillierte Anmeldeformular erhältst du im Anschluss via E-Mail. Damit kannst du deine Buchung dann fixieren.

Solltest du noch Fragen zum Retreat haben, kannst du mir diese ebenfalls gerne mittels Formular zukommen lassen. Ich antworte dir innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Mit dem Klick auf das „Senden“ Feld erteilst du mir die Erlaubnis, deine für die Buchung relevanten Daten an die Organisatorin Angelika Hager weiterzuleiten.

Alle meine Retreat Termine findest du hier.

Fasten Yoga Retreat FAQ

Das Retreat ist eine Fastenwoche nach der Buchinger-Methode für Gesunde in Eigenverantwortung und unter Begleitung einer ärztlich geprüften Fastenleiterin, also kein Heilfasten unter ärztlicher Betreuung. Gesund ist, wer sich wohl fühlt, leistungsfähig ist, keine kontrollbedürftigen Medikamente braucht, seelisch-geistig stabil und entscheidungsfähig ist.

Die Yogaklassen am Retreat sind für alle Levels geeignet. Es gibt für alle Positionen und Übungen Alternativen und auch Pausen dürfen natürlich jederzeit gemacht werden.

Du erhältst rechtzeitig vor der Fastenwoche eine Packliste mit allem, was du brauchst. Außerdem bekommst du Tipps und Rezepte für die Tage vor und nach dem Fasten.

Ja, das wirst du! Ich als Genussmensch hatte bei meiner ersten Fastenwoche auch Zweifel, ob ich durchhalten würde. Doch in der Gruppe und mit Unterstützung, weit weg vom Alltag, fiel es mir leichter als gedacht. Der Hunger hielt sich absolut in Grenzen und es war ein wunderbares, leichtes Gefühl sich so klar und frei zu fühlen, das noch lange anhielt.

Jeder Körper reagiert anders. Manche bekommen zum Beispiel in den ersten Tagen Kopfweh, andere klagen manchmal über Übelkeit. Ich hatte zu meinem großen Erstaunen überhaupt keine Probleme bei meiner ersten Fastenwoche. Unsere Fastenleiterin Angelika ist durch ihre Ausbildung und langjährige Erfahrung auf alle Eventualitäten vorbereitet und steht dir jederzeit zur Verfügung, wenn du Beschwerden, Sorgen oder Fragen hast.

Natürlich kannst du am Retreat Fotos oder Videos machen. Bei den gemeinschaftlichen Aktivitäten schalte dein Handy bitte auf lautlos, um allen einen entspannten Aufenthalt zu ermöglichen. Achte bitte darauf, dass keine anderen Teilnehmerinnen ohne Zustimmung auf deinen Fotos und Videos zu sehen sind. Und nimm dir am Retreat auch genügend Zeit ohne Handy!

Sabrinas Retreat ist für jeden geeignet,

egal ob für absolute Anfänger oder Fortgeschrittene. Sie erklärt die Übungen super und ist immer motiviert. Morgens und Abends gab es jeweils eine Yoga Einheit zu einem bestimmten Thema, manchmal anstrengend und manchmal entspannend. Untertags hat man entweder Zeit für Ausflüge, Wanderungen oder einfach zum Entspannen in einer super Unterkunft.
Anna