Dance Yoga – auf der Yogamatte tanzen

Bei den Dance Yoga (auch Yoga Dance Flow oder Inside Flow) Online Klassen verbinden wir unsere Asanas Stück für Stück zu einem Flow, den wir am Ende der Stunde einige Male zu einem Lied ausführen. Dabei bringen wir unseren Atem und unsere Bewegungen in Einklang mit der Musik und genießen ein wundervolles Flow Erlebnis. Kenntnisse der gängigsten Yoga Asanas helfen dir, diesen anspruchsvollen Yogastil besonders zu genießen.

Wir starten mit einer kurzen Atemübung oder Meditation zum Ankommen. Danach wärmen wir unseren Körper auf. Anschließend erlernen wir Stück für Stück den Flow im Beat zur Musik. Das Highlight ist das Ausführen des fertigen Flows zu einem bestimmten Lied. Am Ende folgt eine Entspannungsphase, um die Praxis nachwirken zu lassen. Hier ein kleiner Einblick in einen fertigen Yoga Dance Flow, wie wir ihn am Ende der Stunde zusammen üben. Wenn du ihn gerne lernen möchtest, findest du unten ein weiteres Video!

Bitte akzeptiere YouTube Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung wirst du Inhalte von YouTube konsumieren.

YouTube Datenschutz

Deine Zustimmung wird gespeichert und zum neuerlichen Laden der Seite führen.

Schnuppern

Neugierig geworden? Melde dich zum Newsletter an und erfahre, wann die nächsten Dance Yoga online Stunden stattfinden. Lerne tänzerisches Yoga in der Zwischenzeit in Privatstunden, im Studio oder auf einem meiner Yoga Retreats in Österreich kennen.

Du möchtest lieber klassisches Vinyasa Yoga online üben? Dann sieh dir meine Vinyasa Onlineklassen im Breeze oder meine on Demand Onlinekurse an.

Dance Yoga Video

Hat dich das Tanzfieber gepackt? Mit diesem Video kannst du es zu Hause selbst ausprobieren. In der live Klasse nehmen wir uns dafür selbstverständlich mehr Zeit. Bitte sei also geduldig mit dir selbst, besonders wenn (tänzerisches) Yoga noch neu für dich ist!

Bitte akzeptiere YouTube Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung wirst du Inhalte von YouTube konsumieren.

YouTube Datenschutz

Deine Zustimmung wird gespeichert und zum neuerlichen Laden der Seite führen.

Ich durfte durch Sabrina Dance Yoga kennen lernen …

… und bin wirklich begeistert. Die Choreografie wird langsam aufgebaut indem man einzelne Sequenzen lernt und am Ende zusammen fügt. Sabrina erklärt das schön verständlich und hat ein gutes Gespür, damit man auch als Yoga-Einsteiger, wie ich es einer bin, mitkommt.
Wenn man dann die gesamte Choreografie zur passenden Musik ausführt, macht es ganz besonders Spass.
Sabrina hat mich mit ihrer ruhigen und freundlichen Art sofort abgeholt und mir eine wirklich schöne Zeit beschert. Ich kann diesen tänzerischen Yogastil jedem empfehlen, der eine frische und moderne Variante von Yoga erleben möchte.
Petra